gemeinnütziger Verein

Selbstverteidigung-Basic-Kurs für Frauen

 an 4 Samstagen

 und auf Anfrage in Einrichtungen und Vereinen

Der Kurs ist speziell auf die Erfordernisse und Bedürfnisse von Frauen abgestimmt. Der Kurs bietet viele Hinweise über Prävention.
Kein leichtes Opfer sein!
Man kann viel im Vorfeld tun durch kluges Verhalten, Körpersprache und auch Einsatz der Stimme. Unter Einbezug von Rollenspielen vermittelt der Kurs wichtige und effektive Grundtechniken und die situationsbezogene Anwendung.
Auch die rechtliche Seite bezüglich Notwehr und Nothilfe wird besprochen.

Die Trainingsinhalte des Basic-Kurses sind:

  • Die Rolle der Intuition als Frühwarnsystem
  • Selbstwert
  • Aus der Opferrolle aussteigen
  • Grenzen Setzen
  • Körpersprache
  • Einsatz von Hand, Knie und Tritten
  • Abwehr gegen Würgangriffe
  • Lösen von Umklammerungen
  • Griffbefreiungen bei Belästigung

Die einzelnen Trainingssequenzen bauen aufeinander auf.

Du brauchst geeignete Kleidung: bequeme Sportkleidung für die Halle Turnschuhe mit heller Sohle. Bitte beachten, es wird auch im Freien trainiert.
Kosten 100 € incl. Getränke Kaffee und Kuchen.

Information und Beratung zu diesem Angebot bei Helmut Standfuß unter Tel: 01511 2811551
Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort auf Selbstverteidigung-Basic-Kurs für Frauen

  • Sehr geehrter Herr Standfuß,

    Ich möchte gerne einen Selbstverteidigugskurs machen. Ich habe ihren Namen im vhs programm entnommen und leider ist der Kurs schon gestartet. Auf ihrer Homepage habe ich den Outdoor Kurs gelesen. Der wäre für mich optimal. Wir reisen im Sommer auf Volksfeste und leider habe ich da des öfteren Begegnungen die nicht schön sind. Wann bieten sie wieder einen Kurs an? Ab Januar wäre für mich möglich. Vielen Dank j. Ott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*