gemeinnütziger Verein

Highlights aus unserem Vereinsleben 2017

Unser Verein wächst zusehends. Mit Freude schauen wir auf die Ereignisse des letzten Jahres zurück. Hier berichten wir zu einer kleinen Auswahl aus unserem Vereinsleben.

Unter den jeweiligen Menüpunkten finden Sie in Kürze exakte Informationen zu unseren im kommenden Jahr geplanten Veranstaltungen.

In den Bereichen Selbstverteidigung, Jugendarbeit sowie Sucht- und Gewaltprävention sind wir sehr aktiv und haben auch für kommendes Jahr viel vor.

Tag der offenen Tür im Juni

Ein toller Tag mit vielen netten, interessierten Gästen und tollen Gesprächen. Die am weitest angereisten Besucher kamen aus Baden-Würtemberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spendenübergabe an die Jugendhilfe-Einrichtung Kasperhof:

Ein ganz besondere Freude war es uns wie wir den Mitarbeitern und Jugendlichen der Jugendhilfe-Einrichtung Kasperhof 250 Euro für spezielle Anschaffungen zur Förderung der Jugendlichen übergeben konnten.

 

 

Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten fleißig gebastelt. So konnten wir beim Tag der offenen Tür erfolgreich einen Basar veranstalten. Der Erlös wurde von den beiden Vorsitzenden Helmut Standfuß und Manfred Resch im September übergeben.

Jugendliche vom Kasperhof trainieren regelmäßig bei uns Selbstverteidigung und nehmen rege an unseren Jugendveranstaltungen teil.

 

Jugend- und Familien-Freizeit

Wochenende auf der Wild Scout-Hütte in Hohenstaufen im Allgäu

Im Februar verbrachten wir ein Wochenende im Allgäu in einer Selbstversorgerhütte. Gemeinsam kochen, wandern, Spiele, musizieren, tolle Gespräche sind Eckpunkte unserer Jugend- und Familienfreizeiten. Vor allem jede Menge Spaß haben.

 

 

 

Familienfreizeit in Rammelsbach

 

 

 

 

Wanderungen für die ganze Familie

Mehrmals im Jahr unternehmen wir eine Familienwanderung. An Ostern wanderten wir zum Erlauzwieseler See. Trotz „Sauwetter“ war die Beteiligung erfreulich rege. Hat gut getan nach dem langen Winter.

 

Geradezu zauberhaft war die Wanderung zur Burg Ranfels.

 

 

 

 Zuletzt im September bei der Wanderung in der Arberregion hatten wir besonders Glück mit dem Wetter, war ein wunderbar warmer Herbsttag.

 

 

 

 

 

 

 

Hier unsere tapferen Gipfelstürmer

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*