gemeinnütziger Verein

Elterntalk …bringt Eltern miteinander ins Gespräch!

Elterntalk

Eltern stehen heute vielen Herausforderungen im Erziehungsalltag gegenüber: Wie lange sollte mein Kind fernsehen oder am Computer spielen, wann braucht mein Kind ein Handy? Welche und wie viele Spielsachen braucht mein Kind wirklich? Wie viel Taschengeld ist sinnvoll? Alle möchten es richtig machen – aber was ist richtig?

Eltern tauschen ihre Erfahrungen als „Experten ihrer Erziehungserfahrung“ aus. In kleiner und vertrauter Runde ermutigt der offene Erfahrungsaustausch die Eltern, aktuelle Erziehungsfragen anzusprechen und alltagsnahe Lösungen zu finden.

Elterntalk findet in einer gastfreundlichen Atmosphäre statt. Interessierte Eltern laden 4-6 Eltern zu sich nach Hause ein. Die Eltern wählen sich das Thema aus, was für sie aktuell ist. Eine Moderatorin führt in das Thema ein und begleitet durch das Gespräch.

Elterntalk findet auch bei HOPE in Thannberg statt, jeweils am Montag (14tägig)

Nächster Termin: 15. Oktober BITTE HIER ANMELDEN

ELTERNTALK ist ein Projekt der Aktion Jugendschutz (www.elterntalk.net)
Gesundheitsamt Passau, Frau Sylvia Seider-Rosenlehner
Moderatorin: Ute Standfuß
Regionalbeauftragte: Petra Ueberham (petra.ueberham@gmx.de)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*