gemeinnütziger Verein

Gesunde Grenzen setzen – Wie gelingt das?

  Auf mehrfachen Wunsch

  am Sonntag, 05.11.2017

  Von 10.00 Uhr bis ca.16.00 Uhr

  In 94169 Thannberg, zum Giertmoos 3

  mit Frau Ute Standfuß

 

Wie kann ich meine Grenzen schützen, wie kann ich enge Grenzen erweitern?

Ein wichtiges Thema für mehr Lebenszufriedenheit und seelische Gesundheit!

Grenzen geben Sicherheit, Geborgenheit, bewahren unsere Freiheit.  Wer zulässt das seine ganz persönlichen Grenzen permanent von Mitmenschen missachtet werden, wird unzufrieden, im schlimmsten Falle seelisch krank. Manche Grenzen engen aber auch ein und hindern uns an unserer Entfaltung, daran authentisch zu sein.

In diesem Seminar erarbeiten wir, wie wir uns selbst schützen können, was wir überhaupt schützen und mit welchen Konflikten wir täglich konfrontiert werden. Wir besprechen, wie wir durch Körperhaltung, Gestik und verbal Grenzen setzen können. Wie gelingt es uns ohne schlechtes Gewissen unsere persönlichen Interessen zu wahren, andererseits aber auch berechtigte Ansprüche durchzusetzen.

Bitte um Anmeldung:  utestandfuss@online.de oder 015112811551

Freiwilliger Kostenbeitrag : 30 €

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*